Anruf von Paypal1 min read

Ich weiß nicht wie viele Jahre ich nun schon bei Paypal registriert bin. Genutzt bzw. gebraucht habe ich es nie. Vor etwa zwei Wochen wollte ich meine E-Mail-Adresse im System ändern lassen. Zur Änderung wurden aber ständig zwei Sicherheitsfragen ( Geburtsort und letzten 4 Ziffern meiner Führerscheinnummer) verlangt, die ich allerdings niemals bei Paypal angegeben habe. Diese Daten konnte Paypal also gar nicht kennen. Somit kam ich nicht weiter. Auch als ich vor Wut meinen Account auflösen wollte, wurde wieder die Beantwortung der zwei Fragen gepocht. Ich konnte gar nichts mehr ändern ohne Kenntnis dieser Antworten. Einzige Möglichkeit Kontakt zu Paypal zu bekommen war via Mail. Genauer gesagt: Deren Kontaktformulare. Alles nicht ganz leicht, da man bevor man zum eigentlichen Formular kommt, erstmal zu den FAQ kommt und viele Anfragen nur in einem Satz stellen kann. Insgesamt habe ich sicher 4 oder 5 Mails an Paypal geschrieben. Etwa zwei Tage später hatte ich einen entgangenen  Anruf von einer Telefonummer aus Irland ( 0035314369004 / 0035314369001 ). Nach kurzer Suche war klar, dass die Nummer Paypal gehört. Noch ein paar Tage später bekam ich eine Mail von Paypal, dass sie versucht hätten mich anzurufen und nun einen Telefontermin mit mir vereinbaren wollten.

 Lange Rede, gar kein Sinn: Paypal hat mich pünktlich angerufen und nach kurzer Feststellung meiner Identität wurde mir auch prompt geholfen. Hat keine 6 Minuten gedauert und die Frau am Telefon war wirklich freundlich und kompetent. Wichtig ist aber bei so großen Unternehmen, mehrfach auf sich aufmerksam zu machen. Dann ist der Support auch okay; ich habe jedenfalls gute Erfahrung mit dem Support von Paypal gemacht und bleibe jetzt auch weiterhin Kunde. Auch wenn ich es bislang nie gebraucht habe,

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Hi,

    auch ich hatte einige Anrufe in Abwesenheit von PayPal, dann hoffe ich das die mich bald erreichen und genauso gut und kompetent beraten. Denn zurückrufen konnte ich leider nicht, geht immer nur das Fax ran 🙁

  2. Hallo, 
    Ich konnte leider keine Gute Erfahrung sammeln da Paypal mich seid Wochen Terrorisiert. 
    Dauernd allerleih solcher Nummern aus aller Welt: 
    0035314369003
    0035314369004
    0035314369033
    0035314369001
    02115209362127

    Halt immer solche ob die Letzde auch von Paypal ist, weiß ich nicht wirklich. 
    Sollte ich jetzt die Polizei einschalten würde es mir auch nichts bringen da diese Nummern halt wie gesagt aus aller Welt kommen. 
    Was kann ich tun damit sie aufhöhren meine Zeit zu vergolden? 
     

  3. jens sagt:

    Die Polizei wird hier wohl kaum weiterhelfen können. Du kannst aber bestimmte Rufnummer sperren lassen. Entweder über den Router oder du fragst mal deinen Telefonanbieter. 

    Allerdings hat es sich bei mir ja gelohnt mit denen mal zu sprechen..

  4. Anonymous sagt:

    Bei Problemen mit Paypal generell immer die 08007234500 anrufen , die ist erstens kostenlos,2.tens wird dir dort sogar in 2 Minuten geholfen,bei dieser irischen Telefonnummer ist generell ständig besetzt. Hab mich dort totgewählt…

    Viele Grüsse

    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.